Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Informationen.

 
Mit den Hühnern auf Du und Du...

24.11.2012

Unsere traditionelle Kinderweihnachtsfeier starteten wir in diesem Jahr mit einem Rundgang auf dem Bauernhof in Schwerin-Medewege. Die Kinder und Enkelkinder unserer Kollegen hatten sich die Gummistiefel übergestriffen - denn sie wollten schließlich die Hühner füttern, Kaninchen streicheln, Kälbchen bewundern und frische Milch trinken.
Aufgewärmt haben wir uns dann im Hof-Café bei leckerem selbst gebackenen Kuchen und Plätzchen - der Kakao und der Kaffee waren auch sehr wohltuend! Besuch bekamen wir von der „Märchenfrau Elisa“, die uns eine Weihnachtsgeschichte der besonderen Art erzählte.
Aber der eigentliche Höhepunkt des Nachmittags war wieder einmal der Weihnachtsmann (Ja, es gibt ihn wirklich!). Er unterbrach seine Weihnachtsvorbereitungen, um den Kindern schon einmal den ein oder anderen kleinen Wunsch zu erfüllen. Da strahlten die Kinderaugen!

 

« zurück