Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Informationen.

 
Zu Besuch beim (Zoo)Weihnachtsmann

10.12.2011

Die mittlerweile zur guten Tradition gewordene ICN-Kinder-Weihnachtsfeier fand dieses Jahr im Schweriner Zoo statt. Nach einem kurzen Besuch im Schlangenhaus ging es dann bei Regen und Kälte weiter zur Fütterung der hungrigen Humboldtpinguine. 
Danach zogen wir ins tropisch warme Humboldthaus. Dort warteten schon warmer Kakao, leckerer Kuchen und schmackhafte Plätzchen auf uns. Hier wurde sich dann aufgewärmt und der Weihnachtsmann sehnsüchtig erwartet.
Und dann kam er auch schon, „Der arme Mann“! Litt er doch an Rückenschmerzen und konnte seinen Sack mit den vielen Geschenken kaum noch tragen. Bei tropischen Temperaturen und im dicken Mantel kam es dann zur Bescherung. So manches Kinderherz schlug höher, als es sein Geschenk bekam. 

« zurück