Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

04.12.2010

Es war wieder soweit…

… der Weihnachtsmann unterbrach auch in diesem Jahr seine Weihnachtsvorbereitungen und schaute schon einmal vorzeitig bei unseren Sprösslingen vorbei. Wir luden ihn dieses Jahr in das Hof-Café in Schwerin-Medewege ein, wo uns in sehr gemütlicher Atmosphäre ein lecker gedeckter Kaffeetisch erwartete.
Es gab selbst gebackenen Kuchen und Kekse aus der Mühlenbäckerei, für die Kinder warmen Kakao und für die Eltern die verschiedensten Arten, frisch zubereiteten Kaffee.

 2010-12_kinderweihnachtsfeier_022010-12_kinderweihnachtsfeier_05


 

 

 

 

 

 

Anschließend konnte so mancher „Kleinbäcker“ sein Talent unter Beweis stellen und fleißig Plätzchen backen. Oder wer Lust hatte, bekam die Möglichkeit einen wunderschönen Papier-Weihnachtsbaum zu basteln, und den Mistelzweig gab´s dann gleich passend dazu.

2010-12_kinderweihnachtsfeier_032010-12_kinderweihnachtsfeier_04



 

 

 





Zum Höhepunkt des Nachmittags kam dann der Weihnachtsmann durch den Schnee zu uns gestapft, bepackt mit 2 großen Säcken voller Geschenke, von denen jedes einen Besitzer fand.
Mit glühenden Wangen, selbst Gebackenem und Gebasteltem ging es dann nach Hause. Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest ist groß.

2010-12_kinderweihnachtsfeier_072010-12_kinderweihnachtsfeier_06

 












« zurück