Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Informationen.

 
Weiterbildung zur Vorbereitung und Durchführung einer Vergabe nach der neuen VOB 2009

31.05.2010

Am 27.05.2010 lud die Auftragsberatungsstelle Mecklenburg-Vorpommern e.V.  zu einem Seminar zum Thema -Vorbereitung und Durchführung einer Vergabe nach der neuen VOB 2009 unter Berücksichtigung des GWB 2009 und der VgV 2010- in das Technologie- und Gewerbezentrum Schwerin.

Schwerpunkte für das Seminar waren:
Vergaberecht:
- Überblick über neue Vergabevorschriften
- Änderungen im GWB
- Änderungen in der VgV
- wesentliche Änderungen in der VOL

Ablauf einer Ausschreibung nach der VOB 2009 mit den Schwerpunkten:
- Wahl der Vergabeart oberhalb und unterhalb der EG-Schwellenwerte
- Erstellen der Vergabeunterlagen
- Form und Inhalt der Angebote
- Aufklärung des Angebotsinhalts
- Prüfung und Wertung der Angebote
- Bieterinformation
- Dokumentation des Verfahrens

« zurück