Mit dem Weihnachtsmann im Zoo…

28.11.2009

Schon das zweite Jahr gab es für die Kinder und Enkel unserer Mitarbeiter ein vorweihnachtliches Wintervergnügen im Schweriner Zoo.

Der Weihnachtsmann persönlich lud ein zu einem gemütlichen Nachmittag in das Nashornzimmer. Zuvor wurde den jungen Besuchern von einer Mitarbeiterin die Nashornanlage erklärt und Interessantes über die Nashörner Clara und Limpopo erzählt. Danach ging es ins Warme, und es wurde geklebt, geschnitten, gefaltet - und viele schöne Weihnachtsbasteleien entstanden. Die Plätzchen und der Kakao schmeckten anschließend noch mal so gut. Besonders aufregend war, dass Clara und Limpopo ihr Quartier direkt im „Nachbarzimmer“ haben, denn wann hat man schon die Chance, einem Nashorn so nahe zu kommen! Als dann schließlich der Weihnachtsmann vorbeischaute und seine Geschenke verteilte, leuchteten so manche Kinderaugen.

2009-11_weihnachtsfeier_012009-11_weihnachtsfeier_02

2009-11_weihnachtsfeier_032009-11_weihnachtsfeier_04

« zurück